Leitbild

Das Leitbild beschreibt das Selbstverständnis, die Werte und Grundprinzipien dieser Praxis. Es richtet sich an alle Mitarbeiter sowie Patienten. Zur Wahrung der Nachhaltigkeit konzentriert sich dieses Leitbild auf wenige Schwerpunkte und erleichtert somit die Umsetzung.

 

Individualität
 

Der Mensch steht als Individuum im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir begegnen allen Menschen mit Respekt, Wertschätzung und Freundlichkeit.

Untrennbar ist die Achtung der Menschenrechte, der Würde und respektvoller Behandlung. Sie wird ohne Unterschied auf das Alter, Behinderung oder Krankheit, das Geschlecht, den Glauben, die Hautfarbe, die Kultur, die Nationalität, die politische Einstellung, die Rasse oder den sozialen Status ausgeübt.

Ganzheitlichkeit
 

Es besteht ein universeller Bedarf Gesundheit zu fördern, Krankheit zu verhüten, Gesundheit wiederherzustellen und Leiden zu lindern. Dieses ist oberste Priorität in unserem Handeln.

Der Mensch wird in seiner Ganzheit von Körper, Geist und Seele erkannt. Wir akzeptieren seine Einschränkungen und fördern seine Möglichkeiten. Bei der Gestaltung der podologischen Versorgung orientieren wir uns an seinen Ressourcen und Besonderheiten.

Miteinander
 

Mitarbeiter, Partner und Patienten gehen vertrauensvoll und partnerschaftlich miteinander um. Der Erfolg unserer Arbeit entsteht durch fach- und bereichsübergreifende Zusammenarbeit. Wir pflegen eine transparente Kommunikation nach innen und außen.

Qualität
 

Eine hohe Qualität ist Ergebnis unserer fachlichen und sozialen Kompetenz.

Jeder Mitarbeiter fühlt sich verantwortlich für sein Auftreten und Verhalten und prägt damit das öffentliche Erscheinungsbild. Gefördert wird dieses durch Aus-, Fort- und Weiterbildungen.   

Ressourcen
 

Wir gehen verantwortungsbewusst mit wirtschaftlichen und ökologischen Ressourcen um. Finanzielle Mittel kommen unseren Aufgaben und der Weiterentwicklung des Unternehmens zugute.

Das Leitbild begleitet uns
  Das Leitbild ein Wegweiser im Alltag und eine Verpflichtung. Wir wollen auf das Leitbild angesprochen werden und uns daran messen. Wir entwickeln unser Leitbild ständig weiter. Es wird durch die Mitarbeitenden überprüft, diskutiert und überarbeitet.